Matthias Liebetruth

Matthias Liebetruth bereichert und unterstützt meine Praxis als selbstständiger Jikiden Reiki Practitioner

Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann still zu sitzen und den Mund zu halten. Es ist an jedem Einzelnen von uns nicht still zu sitzen und einfach nur zuzusehen, sondern da zu sein für seine Mitmenschen, zu sprechen, hineinzufühlen und zu helfen......
Durch meinen Beruf als Profimusiker bin ich vielen Menschen begegnet, die nicht unwesentlich daran beteiligt waren, mich auch auf anderen Gebieten zum Nachdenken zu bringen. Ich merkte, dass mich dieses Wissen veränderte. Die Neugier, immer weiter zu forschen, neue Ausbildungen zu machen und zu erleben, wie sich Körper, Geist und Seele dabei immer positiver entwickelten, begeisterte mich. 
Meine Wahrnehmung für die Umwelt und Ernährung wurde durch die vielen Erfahrungen sehr sensibel und so konnte ich alle mir wichtigen Dinge in meinem Beruf als Jikiden Reiki Practitioner und Ernährungscoach vereinen. 

  • geboren 1970 in Hannover
  • seit 1989 selbstständiger Berufsmusiker
  • seit 2000 Motivationstrainer
  • Motivationstraining und Gruppeninteraktion mit Trommeln für Mitarbeiter und Führungskräfte renommierter Firmen
  • seit 2008 freier Dozent an der Musikschule Isernhagen
  • seit 2012 private Ausbildung im Schamanismus bei Paul Moore (Bear Paw) aus Newton Aycliffe, England
  • Energetischer Geistheiler
  • Ernährungscoach
  • 2015 westliches Reiki Grad 1 durch Inge Rick-Göldner
  • Zertifizierter Jikiden-Reiki-Practitioner
  • 2015 zertifizierte Fachausbildung Reiki Practitioner Psychosomatik der Meridiane im Jikiden Reiki + Supervision
  • 2015 zertifizierte Fachausbildung im Jikiden Reiki, Shoden und Okuden, durch das Jikiden Reiki-Kenkyukai Institut Frankfurt/Main, Ute Vetter - Dai-Shihan
  • 2016 Japanische Reiki Techniken bei Frank Arjava Petter
  • 2016 zertifizierte Fachausbildung zum Reiki Practitioner im Bereich Anatomie im Jikiden Reiki + Supervision

  • Februar 2016 geprüfter Jikiden-Reiki-Practitioner 
    anerkannt als berufliche Aus-, Fort- und Weiterbildung vom Regierungspräsidium Darmstadt für das Institut für Gesundheitsbildung Ute Vetter

  • März 2016  Jikiden-Reiki- Shihan-Kaku (Lehrerassistenz-Ausbildung) bei Tadao Yamaguchi Präsident vom Jikiden Reiki Kenkyukai Institut Kyoto/Japan in Frankfurt

  • Juni 2017 Jikiden-Reiki-Shihan (Lehrer) bei Frank Arjava Petter Vizepräsident und Dai Shihan vom Jikiden Reiki Kenkyukai Institut Kyoto/ Japan in Frankfurt